Jun 21

Die Abgabe der Wiedervorlagen aller Übungen fällt mit der von der Semesterübung zusammen. Dieser Abgabetermin ist der 10.07.2012. Ab dem Zeitpunkt werden die Wiedervorlagen und die Semesterübung korrigiert und das Testat vergeben. Das bedeutet, dass es für die Semesterübung keine Wiedervorlagen geben wird.

Einige Studenten hatten Probleme mit GoogleEarth und GIS:

GoogleEarth: Beim Speichern der KMZ Dateien gehen manchmal Farbinformationen verloren. In manchen Fällen reicht es “Umriss+Ausgefüllt” auszuwählen, in anderen Fällen sollte die KMZ auf eine andere Weise gespeichert werden. Da es von Fall zu Fall unterschiedlich ist, empfehlen wir zuerst mit Kommilitonen zu sprechen die da Probleme hatten und in schwerwiegenden Fällen nochmal in die Sprechstunde zu kommen.

GIS: Einige Studenten hatten bei dem Export von KML Daten Probleme mit dem Koordinatensystem. Zum einen ist es wichtig, dass die Koordinatensysteme des Projektes und des Layers gleich sind, zum anderen sollte sicherheitshalber noch “On The Fly – Transformation” aktiviert sein.

Be Sociable, Share!

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

preload preload preload