Mar 24

Aufgrund der vielen Nachfragen zur Abgabeform des Stegreifes, hier nochmals eine FAQ:

Muss der Einband wirklich komplett schwarz sein, also auch ohne Schrift/Text, etc?
Ja!

Wo sollen Name, Matrikelnummer und evt. Titel stehen?
Titel bitte hinten auf den Buchrücken, genauso wie den Namen, Matr. Nr. brauchen wir nicht auf dem Cover! Sollte ungefähr so aussehen: Karl Napf | Urbanität durch Dichte. Schriftart Myriad Pro 12 Pkt, Schriftfarbe weiss!

Müssen auf allen 16 Seiten Fotos sein?
Die erste oder die letzte Seite können auch einen kurzen Text beinhalten über die Arbeit, ist aber nicht zwingend notwendig. Bitte beachten, dass der Text evtl. als Foto (JPG) vorliegen muss.

Können die erste und letzte Seite auch frei sein und evt. für Titel, Name und Matrikelnummer verwendet werden?
Die erste oder letzte Seite kann für Text frei sein, wenn da noch ein Namen dabei steht oder Matr.Nr. ist das auch in Ordnung, ist aber nicht zwingend.

Kann mein Band auch mehr bzw. weniger als 16 Seiten haben?
Der Band kann in Ausnahmefällen mehr als 16 Seiten haben (wir hatten das aufgrund der Kosten auf 16 festgelegt). Weniger Seiten sind nicht möglich.

Wie viel Text kann/soll bei den Fotos dabei oder separat stehen?
Die Fotos sollten für sich sprechen, also keinen Text enthalten. Wenn erforderlich, kann auf die „Textseite“ eine Nummerierung der Fotos mit Titel stehen.

Dürfen wir die Vorlagen, also einen Hintergrund für die Fotos verwenden, oder sollen nur die Fotos zu sehen sein?
Bitte keinen Hintergrund hinter die Fotos legen. Ausnahmen sind flächige Farben, wobei schwarz und weiß zu bevorzugen sind.

Weitere Fragen werden hier aufgenommen!

Be Sociable, Share!

2 Responses to “Stegreif Première Vue | FAQs”

  1. JuliaB says:

    Dürfen auf einer Seite auch mehrere Bilder sein? Wenn ja, gibt es Beschränkungen was das angeht?

  2. Stefan Höffken says:

    Hallo,
    gute Frage, aber hier müssen wir verneinen. Daher bitte immer ein Foto auf jeder Seite.

    Danke und viel Erfolg weiterhin

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

preload preload preload